Profil

Charlemagne Prokopyshyn

Qualifikationen:

  • 04/2015 – 04/2015 Accreditat: Accreditation of TEFL / TESOL and Training, United Kingdom
    Teaching English as a Foreign Language, 150 hrs Master’s TEFL Coach
  • 07/2013 – 09/2013 Future Training GmbH, Chemnitz
    Photoshop Advanced Level & Photoshop Expert
  • 09/2008 – 06/2010 Northbrook College Sussex, United Kingdom
    BTEC National Diploma Graphic Design & Illustration: Triple Distinction Award
  • 09/2003 – 06/2006 University of Bristol, United Kingdom
    German: Higher National Diploma
  • 09/2001 – 06/2003 Littlehampton Community Sixth Form College, United Kingdom
    x 3 A-Levels and x 2 AS-Levels (English Language A*, German C, History C, Businesses Studies D, Government & Politics C)

 

Ich wurde im Jahr 1985 geboren und komme aus Rustington, West Sussex, einem kleinen Dorf an der Südküste Englands, nicht weit entfernt von Brighton. Neben dem Diplom in Germanistik der Universität Bristol (Abschluss 2006) besitze ich auch ein Diplom in Grafikdesign des Northbrook Colleges (Abschluss 2010). Im April 2015 absolvierte ich auch ACCREDITAT TEFL/TESOL Master Kurs (Teaching English as a foreign language, Teaching English to speakers of other languages). Während der Schule bekam ich stets die besten Noten in Englisch und erreichte sogar 100 % für mein Englisch-Abitur. Zusätzlich erhielt ich während der Schule Auszeichnungen für kreatives Schreiben und meine sprachlichen Fähigkeiten im Englischen. Englische Grammatik und Lesen sind mein Ding! In meiner Abiturzeit in England schrieb ich regelmäßig für die lokale Zeitung; meine Artikel wurden sogar mit meiner Verfasserzeile veröffentlicht.

 

In Deutschland war ich als Englisch-Lehrerin an Business-Englisch-Schulen, Sprachschulen und einem Gymnasium tätig und kenne die Anforderungen des akademischen Betriebes genau. Ich gab zudem Nachhilfe in Englisch und blicke auf einige Jahre Erfahrungen als Korrekturleserin zurück. Viele meiner amerikanischen und englischen Freunde unterrichten ebenfalls Englisch oder andere Sprachen und wir tauschen gern unsere Kenntnisse und Tipps im Bereich Grammatik und Rechtschreibung aus. Durch meine Grafikdesign-Tätigkeiten besitze ich Kompetenzen im Marketing und Design im Online- und Print-Bereich und überarbeite somit auch gern englische Texte auf Websites.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mit herzlichen Grüßen

Charlemagne Prokopyshyn

Kundenmeinungen

Dr. Silke Geithner, TU Dresden, Professur für BWL, insb. Organisation

Wir arbeiten immer wieder sehr gern mit Charlemagne Prokopyshyn zusammen. Die Qualität ihrer Korrekturen hat uns überzeugt. Ganz besonders schätzen wir ihre Zuverlässigkeit und unkomplizierte Art. Schon oft hat uns Charlie auch sehr kurzfristig unterstützt.

Katja Soyez und Sebastian Gurtner, TU Dresden, Nachwuchsforschergruppe Inno4Tech

It was a pleasure working with Charlemagne Prokopyshyn. She added the special something to the texts of our non-native speakers. Moreover, we appreciated the efficient and timely response and careful work. Thank you again!

X